Seguidores

domingo, 20 de maio de 2012

Der heutige Tag steht unter dem Wort „Verzeihung“

Illustration for the Blog: 
Spiritualität, die ins Leben führt. Ein transkonfessioneller Blog.

"My Heart in Your Hand" - Paulo Zerbato/2011

Ich geh’ mit Dir: 14tägiger Übungsweg. Tag 4: Verzeihung

Der heutige Tag steht unter dem Wort „Verzeihung“.

Writte by Giannina

Wie oft hadern wir mit Dir im Gebet. Wie oft sagen wir: wie groß kann wohl Deine Liebe sein, wenn das Leid auf der Welt so gross ist.
Am Leiden der Welt jedoch erkennen wir nicht, wie groß Deine Liebe ist – am Leiden der Welt erkennen wir, wie klein unsere Liebe ist.
Heute komme ich zu Dir mit offenem Herzen, und genug Raum sei darin, mir anzusehen wie es um die Welt steht. Und da ich mich als schöpferisches Wesen begreifen darf, frage ich mich: welche Schöpfungen trage ich in diese Welt? Mit meinen Gedanken, meinen Worten, meinem Tun? Mit jenem auch, das ich nicht zu denken, zu sagen oder zu tun wage?
Sind wir nicht Reisende? Und doch vergessen wir so viele unserer Gefährten.
Sind wir nicht Gäste auf dieser Erde? Und doch vergessen wir ihre Not.
Sind wir nicht Licht aus Deinem Licht? Und doch tragen wir unsere Finsternis in alle Winkel dieser Erde.
Ich möchte um Verzeihung bitten.
Ich bitte Dich um Verzeihung, Mensch, für jeden Schmerz den ich Dir bereitet habe. Ich bitte Dich um Verzeihung, Tier, weil ich so vielen Deiner Art zumute, ein Leben in Leiden zu führen. Ich bitte Dich um Verzeihung, grünendes, blühendes wehendes und fließendes Leben dieses Planeten, weil ich Deine Würde nicht genügend geachtet habe. Ich bitte Dich um Verzeihung, Du Ozean des Lebens, weil ich oft wähle, jener leisen Stimme nicht Gehör zu schenken, die mich immerzu daran erinnert, dass alles Leben heilig ist. Die mich immerzu daran erinnert, dass alles was ich wähle, alle betrifft.

Continued.....




Um comentário:

  1. He's loss to adopt that one of those guys in the group to have your ex dating desire you endorse.

    My web page pheromone attract women

    ResponderExcluir

Related Posts with Thumbnails